Freitag, 6. März 2015

Geste

sie hing da/ wie etwas reines/ und vertrautes/ unerträglich wertvolles/ etwas/ das gesehen werden wollte/ und bemerkt/ wie ein Geschenk/ in Liebe überreicht/ sie hatte/ verschiedene Namen/ noch mehr Farben/ gelb/ Tagetes/ weiß/ Jasmin/ purpurrot/ Rose/ sie wollte/ ihren Trägern die Macht geben/ zu verändern/ zu färben/ wie Kumkum/ Sindhoor/ Gelbwurz/ einverleiben./ sie wollte/ keine Sprache sprechen/ die keiner versteht/ aber sie schrie nicht/ selten/ sie wollte nicht verstellt/ sondern überbracht werden/ nicht gesondert/ sondern gesegnet/ nicht zerpflückt/ sondern getragen./ Jeder der nach ihr rief/ hörte ihren Namensgeber/ der sie/ in kühles Wasser/ eingetaucht/ wie die Ästelungen/ an einem Zweig/ berührte/ und reinigte./ sie konnte nichts beenden/ nichts beginnen/ außer dem was bereits gesagt worden war./ sie wollte ewig sich verlieren/ in den Träger/ der Blumenkette,/ in die Geste, die sie war.

Keine Kommentare:

Kommentar posten