Dienstag, 27. Januar 2015

„SOS oder so!“


Und dann sitzt du da/ versetzungsgefährdet/ vor diesem Haufen Arbeit/ vor diesem Dutzend konserviertem Tun/ Fisch/ Fies ist das!/  So so so fies/“SOS oder so!“/ Versendest du das/ Als Tweet für den Sitznachbar/ Er soll dich hier raus holen!/ Aus dem Text/  Auß er dem Rand und Band/ Aus der Bibliothek/(Sonst fallen noch Mahngebühren an)/ Nix da!/ Nix da!/Mahnt er dich an/ Setz dich!/ Du bist heut/ Noch lang nicht fertig/ Brust raus, Frust rein!/ Kopf hoch, Magen klein!/ Du musst/musst/ darfst/ neue Massstäbe setzen/ Halt dich/ Das Recht hast du/ Neu zu schreiben/ aber bitte an die Rechtschreibregeln!/ Maß = Setzen!/ Dein Sitznachbar tuschelt/ Der Tweet wurde retweetet/So oder so/ Das Leben wird heiter/ Schreit er/ Bist du bereit/ Für noch mehr Arbeit?/ Breit, brei und noch bereiter!/ Wie auch immer /wir bleiben uns treu/ Du suchst und suchst/ die richtigen Ziffern/ die richtigen Worte/ und den richtigen Betreuer/ Leitung besetzt/ Mailbox/ Grund sei/ das einhundertste Essay/ Ganz oben klebt der Zettel/ Mit der Message: Bin auf Massage/ kann nix dafür/ Das Burö liegt in Fetzen!/Wir drucken dir den Daumen/ aber bitte nicht verpetzen!/ So, so sagst du dir/ Dann bist du wohl mit diesem Haufen Arbeit/ allein/ Gelassen/ Was solls/ Schön die Sitzbank drücken/ Und vorher ein paar Zeilen/ "Aus dir kann nix mehr werden"/ überbrücken/ Never/ for/ ever/ Du bist eh schon/ fix und fertig/ (Also doch noch was)/ geworden.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen