Dienstag, 12. März 2013

NACHTAKTIV

Du bist immer so ernst, erzählst was von Träumen und Trägheit, was von Irrationalität und mangelnder Aufklärung. Wir wissen was wir tun, WIR WISSEN WAS WIR TUN, AUCH WENN ODER WEIL WIR GLAUBEN, dachte sie, während er da vorne stand und vom Schlaf der Gottgläubigen sprach. „Diese Menschen müssen endlich aufwachen, denn wenn sie weiter von Gott träumen, kann es sein, dass sie blind werden für das Menschliche. Bald töten sie dann für Gott, bald sterben sie dann für Gott und sind damit Schlafwandelnde.“
Das Bild gefiel ihr gut. Schlafwandelnde. Es passte nicht unbedingt in diesen Zusammenhang. Aber es gefiel ihr gut.

Quelle Unknown

Sie schloss ihre Augen, es war hell in dem Saal, das Licht war auch mit geschlossenen Augen spürbar. 
Der Applaus hatte gerade aufgehört, da kam ein Hippie auf die Bühne: Ich träume von Frieden in der Welt. Ich träume davon, dass die Religion der Menschheit dient und nicht mehr einem Menschen. Ich träume davon, dass Egoismus aufgedeckt und bekämpft wird. Wenn wir alle zusammen das träumen und dabei schlafwandeln würden...Wäre die Welt nicht perfekt?

VIELLEICHT IST ES EINFACH  ZU TRÄUMEN; DOCH AN SEINEN TRÄUMEN FESTZUHALTEN, IST ES BEI WEITEM NICHT.VIELLEICHT IST ES EINFACH ZU GLAUBEN; DOCH AN SEINEM GLAUBEN FESTZUHALTEN, IST ES BEI WEITEM NICHT.

Dieses Bild passte eher, wenn wir vom Umkehrfall ausgingen. Der nicht-gläubige Mensch wähnt sich wach und sehend, aber ist blind. Er ist blind für etwas Tieferes, etwas Höheres, für Spiritualität und damit für Begegnungen. Er sieht nur das Oberflächliche, er sieht nur sich. Und deswegen tötet er für sich selbst. Genauso wie alle sogenannten „Muslime“ für ihre körperlichen,  „versprochenen Jungfrauen“ töten, töten sie andere Menschen nur für sich selbst. Sie haben nichts vom Islam verstanden.
Wenn ein Mensch einen anderen  Menschen tötet,  ist es so als hätte er die gesamte Menschheit getötet.
Wussten sie denn nicht, dass machthungrige Menschen alles Erdenkliche für ihre Macht tun würden? Warum dann nicht auch die Menschen im Namen Gottes anstacheln? Religion kann nur dann gefährlich werden, wenn die Menschen sich anstacheln lassen und ihre Vernunft nicht gebrauchen wollen, dachte sie.
Allah sendet seinen Zorn über die Menschen, die ihre Vernunft nicht gebrauchen wollen.
 Ihr konnte jedenfalls niemand so schnell erzählen, dass ohne Religionen auf der Welt keine Kriege ausgebrochen wären. Dafür ist der Trieb viel zu stark. Dafür ist der Materialismus viel zu stark. Dafür ist der Hochmut viel zu stark. Dafür ist der Egoismus, den es im Islam zu bekämpfen gilt, viel zu stark.
Dafür ist der Mensch im Glauben viel zu schwach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen